Eduard Fischer

Diplom-Rehabilitationspädagoge

Eduard Fischer Eduard hat langjährige Berufserfahrungen, schwerpunktmäßig mit psychisch- und suchtkrankten Menschen. Seine Stärken sind Ruhe und Besonnenheit sowie seine Empathie, mit der er jedem Klienten begegnet. Dank seiner osteuropäischen Wurzeln hat er schnell einen guten Draht zu Menschen aus diesem Kulturkreis und sucht mit ihnen gemeinsam passende Lösungen für ihre Probleme.

Eduard hat an zahlreichen Fortbildungen im Bereich Betreutes Wohnen, sozialpädagogische Familienhilfe, Pädagogik und Psychologie teilgenommen. Bei der SDB übt er die Tätigkeiten im Bereich der ambulanten Eigliederungshilfe für suchtkranke, psychischkranke und geistig behinderte Menschen sowie im Bereich der sozialpädagogischen Familienhilfe. Seine soliden praktischen und umfassenden Fachkenntnisse setzt Eduard erfolgreich im Arbeitsalltag ein.