Alex Lemke

Diplom-Sozialpädagoge
Teamleitung

Alex Lemke Alex hat bereits mehrjährige Arbeitserfahrung, sowohl in einem AIDS-Hospiz in Köln als auch mit Suchtkranken in einer Langzeitentwöhnungseinrichtung. Zurzeit arbeitet er im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe Betreutes Wohnen und macht eine Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Krisenintervention, Burn-out und Psychopharmaka-Missbrauch.

Seit vielen Jahren arbeitet Alex mit Familien, in denen Kinder oder ihre Eltern suchtkrank oder psychisch krank sind, mit Kriminalität und Gewalterfahrung leben und hat dadurch viele Erfahrungen sammeln können hinsichtlich der Frage, wo er Klienten mit ihren Ressourcen und Bedürfnissen passgenau anbinden kann.

Mit dem Boxtrainer Hainer Ständer hat er 2009 ein Projekt für suchtkranke Jugendliche und junge Erwachsene realisiert.